Birsfelden
Wirt und Polizei fassen gemeinsam zwei Einbrecher

Der Wirt eines Restaurants in Birsfelden und die Polizei haben in der Nacht auf Montag zwei mutmassliche Einbrecher gefasst. Der Wirt hatte verdächtige Geräusche gehört und einen der Männer festgehalten. Die von ihm alarmierte Polizei stiess darauf unweit des Gebäudes auf den zweiten.

Drucken
Teilen
Der Wirt hörte verdächtige Geräusche und alarmierte die Polizei. (Symbolbild)

Der Wirt hörte verdächtige Geräusche und alarmierte die Polizei. (Symbolbild)

Keystone

In das Restaurant an der Hardstrasse war gegen 1.50 Uhr eingebrochen worden. Bei der Festnahme der mutmasslichen Täter sei niemand verletzt worden, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Bei den Männern handelt es sich um zwei Schweizer aus der Region im Alter von 21 und 24 Jahren. Die Staatsanwaltschaft hat gegen sie Strafverfahren eröffnet.

Aktuelle Nachrichten