Diebstahl

Wer kennt diese Portemonnaie-Diebin?

Portemonnaie-Diebin

Portemonnaie-Diebin

In Gelterkinden wurde einer 71-jährigen Frau beim Einkaufen von einer unbekannten Frau das Portemonnaie aus der Tasche am Einkaufswagen entwendet. Die Diebin hat anschliessend mit den Bankkarten das Konto der alten Frau geplündert.

Im Kanton Basel-Landschaft häufen sich Meldungen über Portemonnaie-Diebstähle. Tatort ist in aller Regel ein Einkaufszentren. So auch am letzten Montagmorgen um 10 Uhr. Da wurde in Gelterkinden einer 71-jährigen Frau das Portemonnaie beim Einkaufen gestohlen.

Wenige Minuten später wurden mit einer Bankkarte, die sich im Portemonnaie befand, an zwei Bankomaten in Gelterkinden und Sissach BL insgesamt über 3000 Franken abgehoben. Wie die Diebin in den Besitz des Codes kam, ist derzeit noch unklar.

Die Täterin wurde beim Geldbezug fotografiert. Die Frau kommt nach Angaben der Kantonspolizei Baselland möglicherweise noch für weitere, vergleichbare Taten in Frage. Sie bittet daher um Hinweise zur Frau auf den Fotos. (rsn)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1