Basel
Velofahrerin bei Unfall mit Lastwagen gestürzt und verletzt

Eine Velofahrerin ist bei einem Unfall mit einem Lastwagen am Dienstag in Basel verletzt worden. Der Lastwagen erfasste das Velo der Frau. Diese selbst wurde nicht erfasst, stürzte aber, wie es bei der Polizei hiess.

Merken
Drucken
Teilen
Das Velo einer Frau wurde von einem Lastwagen erfasst. Die Velofahrerin stürzte dabei zu Boden. (Symbolbild)

Das Velo einer Frau wurde von einem Lastwagen erfasst. Die Velofahrerin stürzte dabei zu Boden. (Symbolbild)

Keystone

Der Unfall hatte sich kurz vor 12 Uhr bei der Einmündung der Austrasse in den Spalenring zugetragen. Laut der Polizei hatte der Lastwagen vor dem Rotlicht gewartet. Die Velofahrerin fuhr rechts nach vorne. Der Lastwagen blinkte rechts und wollte abbiegen; beim Losfahren erfasste er das Velo. Die Polizei sucht Zeugen.