Basel
Unbekannte zünden am frühen Morgen im St. Johann ein Mofa an

In Basel ist am frühen Samstagmorgen ein Motorfahrrad in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr konnte den Brand zwar löschen, doch entstand am Mofa Totalschaden. Verletzt wurde bei der Brandstiftung aber niemand.

Merken
Drucken
Teilen
Hier zündeten Unbekannte am frühen Samstagmorgen ein Mofa an.

Hier zündeten Unbekannte am frühen Samstagmorgen ein Mofa an.

Screenshot Google Street View

Entdeckt worden war das brennende Mofa kurz nach 5 Uhr früh von einem Mitarbeiter der Stadtreinigung bei der Verzweigung Mittlere Strasse/St. Johanns-Ring. Unbekannte hatten es trotz eingerastetem Lenkradschluss vom Spalenring dorthin transportiert und angezündet.

Die Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt sucht Zeugen des Vorfalls, die sich telefonisch unter 061 267 71 11 oder auf der nächsten
Polizeiwache melden können. (edi/sda)