Muttenz
Unbekannte tote Frau wird aus dem Rhein geborgen

Am Mittwochabend wurde eine tote Frau aus dem Rhein bei Muttenz geborgen. Die Todesursache und die Identität der Frau ist bis jetzt nicht bekannt. Polizei und Staatsanwaltschaft Baselland klären die genauen Umstände ab.

Merken
Drucken
Teilen
Leiche aus dem Rhein geborgen
4 Bilder
Die Todesursache ist unklar.

Leiche aus dem Rhein geborgen

Newspictures

Am Mittwochabend kurz vor 17 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Baselbieter Polizei die Meldung ein, dass eine leblose Person im Rhein bei Muttenz in Richtung Kraftwerk Birsfelden treiben würde.

Es wurde umgehend eine Rettungsaktion eingeleitet, an der sich auch ein Polizeiboot, die Feuerwehr Birsfelden und die Sanität Basel beteiligten. Auf Höhe des Restaurants «Waldhaus» konnte kurze Zeit später die leblose Frau aus dem Rhein geborgen werden, wie die Polizei am Mittwochabend mitteilte.

Die Identität der Frau und die Todesursache konnten bis zur Stunde nicht geklärt werden. Polizei und Staatsanwaltschaft klären derzeit die genauen Umstände ab.