Schiffländte Biel
Toter Mann im Bielersee entdeckt

Am Montagmorgen wurde an der Schiffländte in Biel ein lebloser Mann im Wasser entdeckt. Die Todesursache ist noch nicht abgeklärt.

Drucken
Teilen
Am Bielersee wurde eine Leiche gefunden. (Symbolbild)

Am Bielersee wurde eine Leiche gefunden. (Symbolbild)

Hans Ulrich Mülchi

Am Montag, kurz vor 11.30 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass sich bei der Schiffländte in Biel eine leblose Person im Wasser befinde. Die umgehend aufgebotenen Einsatzkräfte konnten den Mann dann aus dem Wasser bergen.

Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland Ermittlungen zur Klärung der genauen Umstände und zur Todesursache aufgenommen.

Diese gehen vorerst in alle Richtungen. Der Verstorbene wurde für weitere Untersuchungen ins Institut für Rechtsmedizin der Universität Bern gebracht. Seine formelle Identifikation ist noch ausstehend.