Baden

Tödlicher Selbstunfall nach Fluchtversuch

In der Nacht auf Samstag ereignete sich auf der Bruggerstrasse in Baden ein schwerer Autounfall. Der Fahrzeuglenker wurde dabei getötet, sein Beifahrer schwer verletzt. Die beiden versuchten einer Polizeikontrolle zu entkommen.

Heute Samstag kurz vor 2.30 Uhr prallte ein Renault Mégane an der Bruggerstrasse in eine Mauer.  Laut Roland Pfister, Mediensprecher der Kantonspolizei Aargau, wollte der Wagenlenker von der Bruggerstrasse auf die Busrampe in Richtung Langhaus abbiegen, als er die Beherrschung über sein Fahrzeug verlor und frontal in die Mauer prallte.
Das Unfallauto, ein schwarzer Renault Mégane, war der Polizei bereits auf der  A1 in Würenlos aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen.
Allerdings konnte das Fahrzeug von den Beamten erst bei der Schulhausplatzkreuzung in Baden eingeholt werden. Dort ergriff der Fahrer die Flucht und ignorierte ein Rotlicht. Die Polizisten folgten dem Wagen darauf mit besonderer Warnvorrichtung. Sie gelangten schlussendlich zum verunfallten, total beschädigten Auto.
Fahrer erliegt den schweren Verletzungen
Zur Bergung der Insassen wurde sofort der Pionierzug der Stützpunkt-Feuerwehr Baden aufgeboten. Der nicht mehr ansprechbare Lenker sowie sein 51-jähriger Beifahrer wurden durch die Ambulanzbesatzungen ins Spital geführt. Ein
im Auto mitfahrender Hund konnte die Stadtpolizei Baden in Obhut nehmen und einem Tierarzt weitervermitteln.
Wenige Stunden später erlag der 32-jährige Lenker, ein Schweizer aus dem Bezirk Baden, in Spitalpflege seinen schweren Verletzungen.
Die Staatsanwaltschaft Baden eröffnete eine entsprechende Untersuchung zur Klärung des Sachverhalts. Weshalb der Unfallfahrer mit stark übersetzter Geschwindigkeit unterwegs war, ist noch ungeklärt.
Zur Spurensicherung wurde die Unfallgruppe der Kantonspolizei Aargau beigezogen. Die Bruggerstrasse musste bis 06.30 Uhr in diesem Bereich für den Verkehr total gesperrt werden. Der verunfallte Renault erlitt einen Totalschaden. Die Polizei sucht Zeugen. (phn/rsn)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1