Münchenstein
Telefonierender Autofahrer kollidiert beinahe mit Polizeiauto

Im Kreisel Reinacherstrasse/Bruderholzstrasse in Münchenstein kam es beinahe zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Patrouillenfahrzeug der Polizei, das mit Blaulicht und Horn in Fahrtrichtung Bottmingen unterwegs war.

Drucken
Mann am Handy und am Steuer

Mann am Handy und am Steuer

bz Basellandschaftliche Zeitung

Das Patrouillenfahrzeug der Polizei Basel-Landschaft befand sich bereits im Kreisverkehr, als sich der 41-jährige Lenker eines Firmenfahrzeuges in den Kreisverkehr einfügen wollte und dabei offensichtlich so sehr mit dem Handy in seiner Hand beschäftigt war, dass er das Polizeifahrzeug nicht wahr nahm. Der in der Region wohnhafte Italiener wird entsprechend verzeigt.

Die Polizei-Patrouille war im Zusammenhang mit einem Einbruchalarm nach Oberwil BL unterwegs, setzte die Fahrt unmittelbar fort und ermittelte den Lenker des Firmenfahrzeuges
nach diesem Einsatz im Verlauf des Tages. Er wird verzeigt. Verletzt wurde beim Beinahe-Crash am Mittwoch Vormittag niemand.

Aktuelle Nachrichten