Unfall

Spektakulärer Überschlag auf Autobahn

Weil sich ein Lenker auf der A2 ein unvorsichtiges Überholmanöver leistet, muss ein Lenker in extremis ausweichen. Er verliert die Kontrolle und überschlägt sich mit seinem Fahrzeug.

Kurz vor neun Uhr geschah es. Am Donnerstag Abend schneidet ein schwarzer BMW den Weg eines 54-jährigen Fahrers derart knapp, dass der Überholte auf die Bremsklötze steigen muss, den Wagen zur Seite wegzieht und dabei die Kontrolle verliert.

Der Aufprall auf die Seitenplanke schleudert ihn über die ganze Fahrbahn bis in den anliegenden Grünstreifen. Dort überschlägt sich das Auto schliesslich, nur mit Glück kommt der Lenker unverletzt davon.

Ein Kran konnte den Wagen inzwischen bergen. Vom schwarzen BMW gibt is bislang noch keine Spur, weswegen die Polizei nach Zeugen sucht. (mik)

Meistgesehen

Artboard 1