Oberwald VS
Solothurner Motorradfahrer stirbt bei Kollision mit Sattelschlepper

Ein 71-jähriger Motorradfahrer aus dem Kanton Solothurn ist am Montag auf der Furkastrasse zwischen Gletsch und Oberwald mit einem Sattelschlepper kollidiert. Er starb noch auf der Unfallstelle.

Drucken
Teilen
Der Motorradfahrer starb noch auf der Unfallstelle. (Symbolbild)

Der Motorradfahrer starb noch auf der Unfallstelle. (Symbolbild)

KEYSTONE/OLIVIER MAIRE

Der Motorradfahrer fuhr am Montag um 11.30 Uhr von Gletsch in Richtung Oberwald, als er aus zunächst noch nicht geklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn der Furkastrasse geriet, wie die Kantonspolizei Wallis am Dienstag mitteilte.

Dort kam es zur Kollision mit einem korrekt entgegenkommenden Sattelschlepper.

Der 71-jährige Motorradfahrer erlag seinen Verletzungen noch auf der Unfallstelle, der 44-jährige Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Die Furkastrasse war infolge des Unfalls während zweieinhalb Stunden in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

Aktuelle Nachrichten