Mann

Skrupellos: Mann im Rollstuhl überfallen

Zu einem besonders skrupellosen Diebstahl kam es am Montagnachmittag in Oberdorf BL: Ein unbekannter Täter stahl einem Mann im Rollstuhl das Portemonnaie mit mehreren hundert Franken Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen.

Der 76-jährige Mann in einem Rollstuhl kam um etwa 14.45 Uhr vom Kiosk an der Hauptstrasse, als ein unbekannter Bursche sich ihm näherte und ihm das Portemonnaie aus der Rollstuhltasche stahl. Im Portemonnaie befanden sich mehrere hundert Franken Bargeld sowie verschiedene Ausweise. Der Mann im Rollstuhl blieb unverletzt, wie die Polizei Basel-Landschaft mitteilt.

Der Täter flüchtete zu Fuss in Richtung Schulstrasse. Das Opfer konnte noch sehen, dass der Täter dort in ein dunkles Auto mit gelbem Kontrollschild einstieg; im Auto sollen sich noch weitere Männer befunden haben. Die Polizeifahndung blieb bis jetzt ohne Erfolg. Die Polizei sucht Zeugen (061 553 35 35).

Meistgesehen

Artboard 1