Köln

Sex-Mob an Silvester in Köln: Mutmasslicher Haupttäter in Kreuzlingen verhaftet

Szene in der Silvesternacht in Köln: Einer der Haupttäter wurde nun in Kreuzlingen verhaftet.

Szene in der Silvesternacht in Köln: Einer der Haupttäter wurde nun in Kreuzlingen verhaftet.

Einer der Haupttäter des Kölner Sex-Mobs wurde in der Schweiz verhaftet. Nach einem Diebstahl in Konstanz war er über die Grenze geflüchtet.

Einer der mutmasslichen Haupttäter der Ereignisse der Silvesternacht in Köln ist in Kreuzlingen (TG) festgenommen worden. Der 19-Jährige wird per Haftbefehl in ganz Europa gesucht. Er befindet sich derzeit in der Schweiz in Haft. Von der Kreuzlinger Staatsanwaltschaft wurde zwischenzeitlich ein Auslieferungshaftbefehl erlassen. Aufgefallen ist der Verhaftete wegen eines Ladendiebstahls in Konstanz.

Zwei junge Männer packen gegen 11.30 Uhr in einem Discounter im Lago Shopping-Center Zigaretten und Lebensmittel im Wert von 24 Euro in einen mitgeführten Rucksack. Sie verlassen das Geschäft ohne zu bezahlen. Ein Ladendetektiv beobachtet die beiden und verfolgt sie zu Fuss. Nachdem die beiden Männer die Grenze zur Schweiz überqueren, verständigte der Detektiv die Polizei Konstanz.

Massenhafte sexuelle Übergriffe an Silvester in Köln: «Irgendeiner fing an, das wurde dann extremer»

Massenhafte sexuelle Übergriffe an Silvester in Köln: «Irgendeiner fing an, das wurde dann extremer»

Der Detektiv führt die Streifenpolizisten in Kreuzlingen zu einem Anwesen in der Freiestrasse. Dort werden die beiden 19 und 24 Jahre alten Tatverdächtigen vom Schweizer Grenzwachtkorps verhaftet. Einer der anwesenden Grenzwächter erkannte einen der Männer als einen mutmasslichen Haupttäter der Ereignisse der Silvesternacht in Köln. Die anschliessende Überprüfung der Personalien bei den deutschen Behörden ergab, dass der 19-Jährige tatsächlich aufgrund dieser Ereignisse mit europäischem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Köln gesucht wird.

Er wurde festgenommen und der Kantonspolizei Thurgau übergeben. Zurzeit befindet er sich in Kreuzlingen in Haft. Von der Kreuzlinger Staatsanwaltschaft wurde zwischenzeitlich ein Auslieferungshaftbefehl erlassen. (oku, watson.ch)

Reporterin wird an Kölner Karneval belästigt

Reporterin wird an Kölner Karneval belästigt

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1