Zürich
Sechs Einbrecher von Zürcher Polizei auf dem Parkplatz erwischt

Die Nacht auf den Montag hatten sechs Einbrecher auf einem Parkplatz im Kreis 3 verbracht. Morgens würden sie von der Zürcher Stadtpolizei aufgegabelt und verhaftet.

Merken
Drucken
Teilen
Auf einem Parkplatz wurden die Einbrecher erwischt. (Symbolbild)

Auf einem Parkplatz wurden die Einbrecher erwischt. (Symbolbild)

Christoph Voellmy

Im Kreis 3 wurden am Montagmorgen sechs Männer von einer Patruille der Stadtpolizei Zürich verhaftet. Die Männer hatten auf einem Parkplatz übernachtet. Im Kreis 8 war zuvor gemäss der Polizei in einem Tenniscenter eingebrochen worden.

Bei der Kontrolle der sechsköpfigen Gruppe stiessen die Polizisten auf einen Teil der Beute, die aus dem nächtlichen Einbruch stammte. Dazu gehörten unter anderem Computer sowie verschiedene Esswaren. Laut Angaben der Polizei hatten einige Männer die Nacht in einem Auto, die anderen in einem Zelt verbracht. Die Rumänen im Alter zwischen 20 und 52 Jahren wurden verhaftet.