Münchenstein

Schwere Kollision zwischen Lieferwagen und Roller fordert zwei Verletzte

Der Rollerfahrer und der Lenker des Lieferwagens wurden verletzt. (Foto: Polizei BL)

Unfall zwischen Lieferwagen und Roller

Der Rollerfahrer und der Lenker des Lieferwagens wurden verletzt. (Foto: Polizei BL)

Im Bereich der Autobahn-Ausfahrt Reinach-Nord bei Münchenstein BL, auf dem Sundgauer-Viadukt, ereignete sich am Montagnachmittag kurz nach 15.00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Lieferwagen und einem Roller. Zwei Personen wurden verletzt.

Ein Lieferwagen mit Schweizer Kontrollschildern hatte die Autobahn H18 beim Anschluss Reinach-Nord in Fahrtrichtung Reinach BL verlassen und wollte auf dem Sundgauerviadukt nach links in Richtung Arlesheim BL abbiegen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft übersah dort der Lieferwagenlenker einen Roller (CH-Kontrollschilder), welcher auf dem Sundgauerviadukt korrekt in Fahrtrichtung Reinach unterwegs war. In der Folge kam zu einer heftigen Kollision, bei welcher der Rollerfahrer in die Fahrertüre des Lieferwagens prallte.

Der Rollerfahrer erlitt schwere Verletzungen und musste ins Spital eingeliefert werden. Auch der Lenker des Lieferwagens wurde verletzt und befindet sich ebenfalls im Spital. Am Roller entstand Totalschaden. Für die Dauer der Bergungs- und Rettungsarbeiten kam es im Bereich des Sundgauerviadukts zu Verkehrsbehinderungen.

Meistgesehen

Artboard 1