Basel-Mulhouse

Schweizer Grenzwächter schnappen Dieb am Euro-Airport

Am Euro-Airport wurde ein Dieb geschnappt.

Am Euro-Airport wurde ein Dieb geschnappt.

Die Schweizer Grenzwache hat am Flughafen Basel-Mühlhausen einen mutmasslichen Dieb gefasst. Der 34-Jährige war vom Kanton Basel-Landschaft zur Verhaftung ausgeschrieben.

Der Rumäne wollte innerhalb des Flughafenterminals von der französischen Seite in den Schweizer Bereich gehen, wie die Schweizer Grenzwache am Dienstag mitteilte.

Bei der Kontrolle stellten die Grenzwächter fest, dass der Mann gleichentags wegen diverser Vermögensdelikten ausgeschrieben worden war.

Der mutmassliche Dieb wurde den zuständigen Behörden übergeben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft wurde er in Untersuchungshaft genommen.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1