Kriminalität

Schweizer Exhibitionist belästigt Frauen in Weil am Rhein

Der Exibitionist konnte gefasst werden. (Symbolbild)

Der Exibitionist konnte gefasst werden. (Symbolbild)

Ein 27-jähriger Schweizer hat am Sonntagmorgen zwei Frauen in Weil am Rhein verfolgt. Als sie sich umdrehten, zeigte er ihnen sein entblösstes Glied. Der Mann wurde kurze Zeit später von der Polizei festgenommen.

Die beiden Frauen konnten in ein Pflegeheim flüchten. Von dort aus alarmierten sie dann die Polizei, wie das Polizeipräsidium Freiburg am Montag mitteilte. Der Mann habe sich derweil ausserhalb des Heims hinter Bäumen versteckt. Schliesslich wurde er gesichtet und vorläufig festgenommen.

Nach erkennungsdienstlichen Massnahmen und einer Einvernahme habe der Mann wieder gehen können, sagte ein Polizeisprecher. Weil es sich um eine Straftat handle, habe die Staatsanwaltschaft ein Verfahren eingeleitet.

Meistgesehen

Artboard 1