Körpergeruch

Schweissfüsse verraten Schuh-Dieb in Deutschland

Aus alt mach neu: Der Trick funktionierte wegen einer aufmerksamen Kundin nicht (Symbolbild)

Aus alt mach neu: Der Trick funktionierte wegen einer aufmerksamen Kundin nicht (Symbolbild)

Ein Dieb hat in der ostdeutschen Stadt Neubrandenburg vergeblich versucht, seine alten Schuhe unbemerkt gegen neue einzutauschen. Zum Verhängnis wurde ihm dabei nicht etwa auffälliges Verhalten, sondern vielmehr sein starker Fussgeruch.

Eine Frau habe die Verkäufer eines Schuhgeschäfts auf enorm stinkende alte Schuhe in einem neuen Schuhkarton hingewiesen, als ein Mann gerade den Laden mit neuen Sportschuhen verlassen wollte, teilte die Polizei im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern am Freitag mit.

Der Dieb konnte noch im Einkaufszentrums gestellt werden. "Die neuen Schuhe haben aber auch gleich gestunken", sagte eine Verkäuferin. Die Polizei nahm den Mann fest.

Meistgesehen

Artboard 1