Schneepflug geklaut

Das nennt man Timing! Kaum fällt der erste Schnee, wird in Zuchwil ein Schneepflug gestohlen. Es handelt sich um einen Einachstraktor der Marke «Aebi». Er wurde am Montagmorgen an der Langfeldstrasse entwendet.

Merken
Drucken
Teilen

Ein Einachstraktor der Marke «Aebi», Modell AM16, analog einem Einachsbalkenmäher, aber mit einem 155 cm breiten Schneepflug versehen, war bislang unter einem Velounterstand auf dem Vorplatz der Firma Autoelektro Weber an der Langfeldstrasse in Zuchwil abgestellt. Der Pflug war mit einer Plane zugedeckt und mit einer Kette gesichert.

Am Montagmorgen um 5.45 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter, dass der Schneepflug fehlte. Kette und Schloss waren nicht mehr auffindbar. Im Schnee waren Reifenspuren sichtbar, welche ca. 30 Meter bis zum Langfeldweg führten. Dort verlor sich die Spur, wie die Kantonspolizei Solothurn mitteilt.

Das ca. 350 kg schwere Gerät kann nur mit laufendem Motor bewegt werden. Die Polizei sucht Zeugen, denen im erwähnten Zeitraum Personen aufgefallen sind, oder die beobachtet haben, wie die ca. 8000 Franken teure Maschine weggebracht wurde. Hinweise sind zu richten an die Kantonspolizei Solothurn in Zuchwil, Telefon 032 686 27 31.