Sattelschlepper kippt um und blockiert Autobahnzufahrt

Sattelschlepper kippt um und blockiert Autobahnzufahrt

Sattelschlepper kippt um

Sattelschlepper kippt um

Während mehrerer Stunden war am Donnerstagmorgen der Autobahn-Anschluss St. Jakob wegen eines gekippten Sattelschleppers in beiden Richtungen gesperrt.

Das Fahrzeug war kurz vor 7 Uhr von der Gellertstrasse Richtung Autobahn gefahren. In der scharfen Rechtskurve unmittelbar hinter der Einfahrt kippte der Sattelschlepper und blieb auf der Trennmauer zur Gegenfahrbahn liegen. Der Chauffeur verletzte sich dabei und wurde von der Sanität ins Spital gebracht. Die Unfallursache ist noch unklar.

Zur Bergung des Unfallfahrzeuges musste die Berufsfeuerwehr beigezogen werden, die mit schwerem Gerät dem Sattelschlepper wieder auf die Räder half, so dass er abgeschleppt werden konnte. (rsn)

Meistgesehen

Artboard 1