Kollision
Sattelmotorfahrzeug kollidiert mit Linienbus

Am Mittwoch ist es in Zuchwil SO zwischen einem Sattelmotorfahrzeug und einem Linienbus zu einer Kollision gekommen. Zwei Fahrgäste des Linienbusses wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 10 000 Franken.

Merken
Drucken
Teilen
Bildarchiv_Ambulanz.jpg

Bildarchiv_Ambulanz.jpg

Pressedienst

Ein französisches Sattelmotorfahrzeug fuhr am Mittwoch kurz nach 14 Uhr im Kolonnenverkehr auf der Luzernstrasse von Zuchwil herkommend in Richtung Solothurn. Als der Chauffeur nach links auf den Busstreifen ausfahren wollte, kam es zwischen seinem Gefährt und dem korrekt in der gleichen Richtung fahrenden Linienbus zu einer frontal-seitlichen Kollision.

Zwei Fahrgäste des Linienbusses wurden beim Unfall leicht verletzt. Sie wurden durch die Ambulanz zur Kontrolle ins Spital gebracht. Der Sachschaden an den beiden beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf rund 10 000 Franken.