Am Mittwochmittag ist in einer Wohnung in Burgdorf ein Feuer ausgebrochen. Es entstand erheblicher Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. Jedoch kamen Haustiere beim Brand ums Leben.
Der Brand brach kurz vor Mittag in einer Wohnung im zweiten Stock eines Wohn- und Gewerbehauses am Farbweg in Burgdorf aus, wie die Kantonspolizei Bern in einer Mitteilung schreibt.
In der Folge kam es auf dem Stockwerk zu einer starken Rauchentwicklung. Der Feuerwehr Burgdorf gelang es, das Feuer rasch zu löschen. Sie war mit rund 35 Angehörigen ausgerückt.
Schildkröten kamen ums Leben
Verletzt wurde niemand, zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich keine Personen im Haus. Drei Wasserschildkröten, welche in der betroffenen Wohnung gehalten wurden, konnten jedoch nicht mehr rechtzeitig gerettet werden und kamen beim Brand ums Leben. Weiter wird derzeit noch eine Katze vermisst.
Der Sachschaden wird auf mehrere Zehntausend Franken geschätzt. Die betroffene Wohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.