Unfall
Raupenpanzer erfasst Auto - Lenkerin schwer verletzt

Am Montagabend kam es um 21.00 Uhr in zwischen Bundkofen und Schüpfen BE zu einer Kollision zwischen einem Raupenpanzer und einem Auto. Dabei wurde die PW-Lenkerin schwerer verletzt.

Merken
Drucken
Teilen
Kollion zwischen Bundkofen und Schüpfen BE . Bilder: Newspictures
6 Bilder
Bundkofen: Raupenpanzer erfasst Auto

Kollion zwischen Bundkofen und Schüpfen BE . Bilder: Newspictures

Am Montag, 21 März 2011, etwa um 2050 Uhr, fuhr eine Autolenkerin auf der Hauptstrasse von Lyss in Richtung Schüpfen. Auf der Eisenbahnbrücke bei Bundkofen kollidierte das Fahrzeug seitlich mit einem Raupenfahrzeug der Armee und geriet auf die Fahrbahnhälfte für den Gegenverkehr.

Dort kam es dann zu einer Frontalkollision mit einem zweiten Raupenfahrzeug.

Die Autolenkerin, bei der ein Atemlufttest mit über 0,8 Promillen positiv ausfiel, wurde verletzt und musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden. Das Auto erlitt Totalschaden. Ein
Angehöriger der Armee wurde zur Kontrolle ins Spital gefahren.

Der Sachschaden an den Raupenfahrzeugen konnte noch nicht beziffert werden.

Die Hauptstrasse musste bis etwa um Mitternacht gesperrt werden. Eine lokale Umleitung wurde durch die Feuerwehr Schüpfen organisiert.