23. Heitere Open Air
Polizei verhaftet sieben mutmassliche Handydiebe auf dem Heitere

Im Zusammenhang mit den zahlreichen Diebstählen am Heitere Open Air in Zofingen konnte die Kantonspolizei Aargau und die Regionalpolizei Zofingen sieben verdächtige Rumänen verhaften.

Drucken
Teilen
Die grossen Menschenmassen am Heitere Open Air lockten auch Taschendiebe an.

Die grossen Menschenmassen am Heitere Open Air lockten auch Taschendiebe an.

Keystone

Anlässlich des Heitere Open Air in Zofingen wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag viele Festivalbesucher bestohlen. Über 50 Schadensmeldungen gingen bei der Polizei schon ein, hauptsächlich wegen gestohlenen Handy's. Die Höhe der Schadenssumme kann noch nicht beziffert werden.

In diesem Zusammenhang konnten die Kantonspolizei und Regionalpolizei Zofingen sieben rumänische Staatsangehörige im Alter von 23 - 36 Jahren verhaften. Die Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm hat ein Strafverfahren eröffnet und wird beim Zwangsmassnahmengericht Antrag auf Untersuchungshaft stellen.

Aktuelle Nachrichten