Gefährlicher Komplott

Plante dieser Polizist einen Mordanschlag?

Plante dieser Polizist einen Mordanschlag?

Plante dieser Polizist einen Mordanschlag?

Polizist und Politiker P. hat offenbar einen Killer angeheuert. Beide sitzen seit einem Monat in Untersuchungshaft.

Der Zürcher Stadtpolizist P. wurde vor einem Monat verhaftet, nachdem ein von ihm beauftragter Killer ausgepackt hat. Der Mann wurde zuvor wegen einem anderen Delikt festgenommen, wie Radio 24 berichtet. Die beiden sitzen nun wegen versuchter Tötung hinter Gitter.

Zum Anschlag sei es aber nicht gekommen, wie die Staatsanwaltschaft mitteilt. Es blieb bei Vorbereitungshandlungen.

P. ist auch politisch aktiv. Erst letzten April kandidierte er noch in einer Gemeinde im Zürcher Unterland für den Gemeinderat. Auf einem Bild posiert er stolz mit Bundesrätin Evelyne Widmer-Schlumpf.

Der 3-fache Familienvater ist laut seinem Profil auf Facebook verwitwet. Nur: Der Mann ist immer noch verheiratet, lebt aber getrennt von seiner Frau. (mik)

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1