Schlange auf Achse
Nordamerikanische Schlange in Luterbach aufgefunden

In Luterbach begab sich eine nordamerikanische Kornnatter auf Erkundungstour. Die Polizei hat das Tier eingefangen, der Besitzer wird gesucht.

Drucken
Teilen

Kapo SO

Beim Polizeiposten in Derendingen wurde am Donnerstag-Abend gemeldet, dass sich an der Hauptstrasse in Luterbach, bei der Garageabfahrt (Anlieferung Coop) eine lebendige Schlange befindet.

Die ausgerückte Patrouille konnte die Schlange ebenfalls feststellen. In der Folge wurde das ungiftige Tier eingefangen und in ein Zoofachgeschäft verbracht. Dort konnte der Zoofachhändler sagen, dass es sich um eine «nordamerikanische Kornnatter» handelt. Die Schlange ist ca. 70 cm lang. Das Zoofachgeschäft sorgt für die nächsten 14 Tage für das Tier.

Da es sich bei der Schlange nicht um eine heimische handelt, muss diese wahrscheinlich bei ihrem Besitzer entwichen sein. Die Person, welche ein entsprechendes Tier vermisst, wird gebeten, sich bei der Kantonspolizei in Derendingen zu melden.