Vermisst

Mutter mit vier Kindern vermisst

Die Polizei ersucht die Bevölkerung um Mithilfe: Schon seit Juni 2008 wird in Dornach die 35-jährige somalische Staatsangehörige Abdi Jama-Mihile Safiya zusammen mit ihren vier Kindern Mihile Abdillahi (Jg 2003), Mihile Marian (04), Mihile Fahima (05) und Mihile Chalied (08) vermisst.

Die Frau verliess am 20. Juni 2008 zusammen mit ihren vier Kleinkindern - zwei Mädchen und zwei Buben - ihr Domizil in Dornach und gab an, zu einem guten Bekannten in den Kanton Genf reisen zu wollen, um dort ein paar Ferientage zu verbringen. Am 28. Juli 2008 hatte die Frau letztmals mit ihrem Mann telefonisch Kontakt und erklärte, dass sie zum Schulbeginn wieder in Dornach sein werde. Seither hat er nichts mehr von ihr gehört, teilt die Polizei Kanton Solothurn mit.

Die zwischenzeitlich intensiv geführten Ermittlungen der Polizei haben einzig ergeben, dass sich die fünf Personen im Juni 2008 für eine Nacht in Perly/GE aufgehalten haben und dann von dort mit unbekanntem Ziel weitergereist sind. Seither gibt es von ihnen kein Lebenszeichen mehr. Ein Verbrechen kann laut Polizeiangaben nicht ausgeschlossen werden.

Alle Bemühungen der Polizei haben bis heute keine Spur zu den Vermissten gebracht. Ebenfalls verliefen Abklärungen im Heimatland der Frau negativ.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum möglichen Aufenthaltsort der Mutter und ihrer vier Kinder geben können oder Personen, die Angaben dazu machen können, mit welchem effektivem Ziel diese Dornach verlassen haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Dornach, Telefon 061 704 71 11, oder mit jedem anderen Polizeiposten in Verbindung zu setzen.

Meistgesehen

Artboard 1