Frick

Mutige Verkäuferin macht gleich zwei Brillendiebe dingfest

Symbolbild

Die Polizei konnte den Einbrecher nach kurzer Zeit verhaften.

Symbolbild

Zwei Asylbewerber hatten es auf die Brillen eines Aussenständers abgesehen. Fleissig packten sie Brillen im Wert von mehreren Hundert Franken in ihre Tasche. Doch dann kam die Verkäuferin dazwischen.

Die Verkäuferin eines Optikergeschäfts staunte nicht schlecht. Ab einem Aussenständer nahmen zwei Asylbewerber Brillen im Wert von mehreren hundert Franken, verstauten diese in einer Tasche und gingen davon.

Die Angestellte des Fricker Geschäfts konnte den Diebstahl beobachten und sprach darauf einen der Täter an. Anschliessend meldete sie den Ladendiebstahl der Kantonspolizei.

Die beiden Asylbewerber konnten angehalten und vorläufig festgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg eröffnete eine Untersuchung. (gal)

Meistgesehen

Artboard 1