Einbruchversuch
Missglückter Einbruchversuch in Schmuckgeschäft

In Binningen BL ist in der Nacht auf Dienstag ein Einbruchversuch auf ein Schmuckgeschäft verübt worden. Die Polizei geht von drei Tätern aus. Sie sucht Zeugen des Vorfalls.

Merken
Drucken
Teilen
einbruchversuch

einbruchversuch

Zur Verfügung gestellt

In der Nacht auf Dienstag gegen 4.20 Uhr wurde auf ein Schmuckgeschäft an der Hauptstrasse in Binningen BL ein Einbruchversuch verübt. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhren drei bislang unbekannte Personen zunächst mit einem Personenwagen in die Türe des Schmuckgeschäftes und flüchteten in der Folge ohne Beute zu Fuss die Streitgasse hinauf.

Der Personenwagen war in den letzten Stunden im Kanton Basel-Stadt gestohlen worden. Die Signalemente der mutmasslichen Täterschaft - die Polizei geht von drei Männern aus - sind dürftig. Zwei Täter dürften zirka 180 cm gross sein, einer etwas kleiner rund 170 cm. Der am Schmuckgeschäft entstandene Sachschaden hält sich in Grenzen. Die Polizei Basel-Landschaft leitete sofort eine Grossfahndung ein, dennoch fehlt von der Täterschaft bis zur Stunde jede Spur. Die Polizei sucht Zeugen (Telefon 061 926 35 35).