Itingen
Maskierter und bewaffneter Räuber klaut Zigaretten bei Überfall

Nach einem Überfall auf einen Lebensmittelladen in Itingen hat ein maskierter und bewaffneter Räuber am Mittwoch mit mehreren Stangen Zigaretten die Flucht ergriffen. Die Verkäuferin, die kein Bargeld herausrücken wollte, blieb unverletzt.

Merken
Drucken
Teilen
Ein maskierter Mann überfiel am Mittwoch einen Lebensmittelladen in itingen. (Symbolbild)

Ein maskierter Mann überfiel am Mittwoch einen Lebensmittelladen in itingen. (Symbolbild)

Keystone

Ereignet hatte sich der Überfall an der Dorfstrasse gegen 10.20 Uhr, wie die Baselbieter Polizei mitteilte.

Der Täter bedrohte die 61-jährige Verkäuferin und verlangte erfolglos Bargeld.

Nachdem sich eine Drittperson bemerkbar gemacht hatte, machte sich der Räuber mit den Zigaretten zu Fuss aus dem Staub.

Eine umgehend eingeleitete Fahndung, bei der auch ein Diensthund eingesetzt wurde, verlief ohne Erfolg.