Unfall

Mann rennt in Weil vor 8er-Tram und verletzt sich dabei schwer

Ein Flexity-Tram auf einer Testfahrt im Weiler Quartier Friedlingen– es fährt gerade an der Haltestelle Riedlistrasse/Kesselhaus vorbei.

Ein Flexity-Tram auf einer Testfahrt im Weiler Quartier Friedlingen– es fährt gerade an der Haltestelle Riedlistrasse/Kesselhaus vorbei.

Schwere Verletzungen hat sich ein 60-Jähriger am Dienstag in Weil am Rhein zugezogen. Er versuchte vor einem BVB-Tram noch eilig die Strasse zu überqueren, wurde aber vom Tram erfasst. Laut Zeugen stand die Ampel für ihn auf rot.

Zum Unfall kam es gegen 17.40 Uhr auf der Hauptstrasse im Weiler Ortsteil Friedlingen, bei der Kreuzung Blauen-/Klybeckstrasse.

Der Mann habe gemäss Zeugenaussagen versucht, die Fahrbahn trotz Rotlicht rennend zu überqueren, teilte die Polizei mit. Das 8er-Tram erfasste ihn und schleuderte ihn weg.

Er wurde ins Spital gebracht.

Der betroffene Tramzug, der von Basel her gekommen war, war nach der Kollision nicht mehr fahrtüchtig. Die 8er-Linie wurde in der Folge zwischen Kleinhüningen und Weil Endstation zeitweise mit Bussen bedient.

Meistgesehen

Artboard 1