Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatte auch der Lenker des Autos, das den Steinschlag verursacht hatte, auf dem Pannenstreifen angehalten. Die beiden Autofahrer vereinbarten, die Angelegenheit abseits der Autobahn zu klären.
Als der 31-Jährige zurück zu seinem Fahrzeug ging, wurde er seitlich von einem vorbeifahrenden Kleinwagen erfasst. Er musste mit schweren Verletzungen von der Rega ins Spital geflogen werden, wie die Thurgauer Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt.
Der Lenker des Kleinwagens konnte sofort anhalten und blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ein paar tausend Franken. Nach dem Unfall blieb die Autobahn während rund eineinhalb Stunden nur einspurig befahrbar. Es bildete sich ein grösserer Rückstau.