Verkehrsunfall

Lose Türe an Lastwagen schlägt entgegenkommende Autos kaputt

Von der Ladetür des Lasters getroffen: Das Auto nach dem Unfall.

Von der Ladetür des Lasters getroffen: Das Auto nach dem Unfall.

Eine nichgesicherte Türe an einem Lastwagen hat am Dienstagnachmittag in Kerns OW ein korrekt entgegenkommendes Auto kaputt geschlagen. Ein weiteres Auto wurde durch herumfliegende Trümmer beschädigt.

Der Lastwagenchauffeur hatte die Ladetüre nicht richtig geschlossen, wie die Kantonspolizei Obwalden am Mittwoch mitteilte. Während der Fahrt löste sich die Tür und schwenkte auf die Gegenfahrbahn.

An den in Mitleidenschaft gezogenen beiden Autos entstand Schaden von über zehntausend Franken. Verletzt wurde niemand. Der Lastwagenchauffeur wurde verzeigt.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1