Lieferwagen fährt auf PW auf: Drei Verletzte

Lieferwagen fährt auf PW auf: Drei Verletzte

Auf der Autobahn A2 auf Gebiet der Gemeinde Muttenz BL ereignete sich am Donnerstag Abend, 21. Januar 2010, um, 19.02 Uhr, ein Verkehrsunfall zwischen einem Lieferwagen und einem Personenwagen. Dabei wurden drei Personen verletzt.

Ein 62-jähriger Mann war mit einem Lieferwagen mit Schweizer Kontrollschildern in Fahrtrichtung Basel unterwegs, als er kurz vor der Ausfahrt Birsfelden/St. Jakob ein Bremsmanöver eines vor ihm fahrenden Personenwagens zu spät erkannte und in der Folge mit dem Heck des Personenwagens kollidierte. Sowohl der Lenker als auch der Beifahrer des Personenwagens
klagten anschliessend über Kopf- und Nackenschmerzen und wurden - wie auch der Unfallverursacher - durch die Sanität Liestal ins Spital eingeliefert.

An beiden Fahrzeugen entstand ein grosser Sachschaden, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Unfallstelle war bereits kurz vor 20.00 Uhr geräumt, es kam zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.

Meistgesehen

Artboard 1