Unterlunkhofen

Lenkerin auf schneebedeckter Fahrbahn tödlich verunglückt

Die Lenkerin dieses Wagens verstarb noch auf der Unfallstelle. (Bild: Kapo AG)

Unfall Unterlunkhofen

Die Lenkerin dieses Wagens verstarb noch auf der Unfallstelle. (Bild: Kapo AG)

Auf schneebedeckter Fahrbahn geriet eine 53-jährige Automobilistin am Montagvormittag bei Unterlunkhofen ins Schleudern. Das Auto kam von der Strasse ab und prallte heftig gegen einen Baum. Die Lenkerin verstarb noch auf der Unfallstelle.

Mit ihrem Opel Agila fuhr die 53-jährige Deutsche aus der Region am Montag kurz vor acht Uhr auf der Zugerstrasse von Unterlunkhofen in Richtung Bremgarten. In einer langgezogenen Linkskurve ausserorts geriet das Auto auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern. Darauf kam der Opel rechts von der Strasse ab und prallte mit grosser Wucht seitlich gegen einen Baum.

Die Lenkerin wurde im stark beschädigten Auto eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Der Rettungsdienst konnte in der Folge nur noch den Tod der Frau feststellen.

Für die Tatbestandsaufnahme musste die Kantonspolizei die Strasse sperren. Die Feuerwehr leitet den Verkehr um.

Meistgesehen

Artboard 1