Kriegstetten

Lastwagen umgekippt - eine Ladung Humus auf der Autobahn

Ein Sattelschlepper kippte in der Autobahneinfahrt um - und  verlor eine Ladung Humus.

Humus auf der Autobahn

Ein Sattelschlepper kippte in der Autobahneinfahrt um - und verlor eine Ladung Humus.

Beim Einfahren auf die Autobahn A1 bei Kriegstetten verliert am Freitagnachmittag ein Sattelmotorfahrzeug das Gleichgewicht und kippt zur Seite. Der Chauffeur kann sein Gefährt unverletzt verlassen.

Am Freitag, 5. November 2010, kurz nach 15.30 Uhr, wollte der Lenker eines Sattelmotorfahrzeuges in Kriegstetten auf die Autobahn A1 in Fahrtrichtung Zürich einfahren. In der starken Rechtskurve der Autobahneinfahrt kippte das mit Humus beladene Fahrzeug aus noch nicht restlos geklärten Gründen auf die linke Seite. Der Chauffeur blieb unverletzt und konnte sein Gefährt durch die Beifahrertüre verlassen. Für die Bergungsarbeiten musste die Autobahneinfahrt von 16.45 Uhr bis 18.30 Uhr gesperrt werden. Für den Verkehrsdienst stand die Ortsfeuerwehr Kriegstetten im Einsatz.

Meistgesehen

Artboard 1