Lastwagen kollidiert mit Fussgänger

Am Freitagmorgen ereignete sich im Eichenweg in Liestal ein Verkehrsunfall zwischen einem abbiegenden Lastwagen und einem Fussgänger. Dieser wurde dabei schwer verletzt.

Drucken
Teilen
Unfall Liestal.jpg

Unfall Liestal.jpg

Ein 23-jähriger Chauffeur (Schweizer) eines Lastwagens mit Schweizer Kontrollschildern wollte vor Ort eine Lieferung abladen. Um sich zu orientieren, hielt der Chauffeur das Fahrzeug beim Eichenweg kurz an. Als der Chauffeur wieder anfuhr, kam es während des Abbiegemanövers im Schritttempo zu einer Kollision mit einem 47-jährigen Fussgänger. Dieser wurde in der Folge schwer verletzt und musste durch die Sanität Liestal ins Spital eingeliefert werden. Dies teilt die Kantonspolizei Basel-Landschaft mit.

Da bezüglich Unfallhergang noch Unklarheiten bestehen, sucht die Polizei Basel-Landschaft Zeugen. Sachdienliche Hinweise sind erbeten an die Einsatzleitzentrale in Liestal, Telefon 061 553 35 35.

Aktuelle Nachrichten