Lastwagen

Lastwagen bedrängt Auto auf A2

Am Mittwochnachmittag hat ein 25-jähriger Lastwagenlenker auf der A2 in Zunzgen BL das vor ihm fahrende Auto stark bedrängt. Er fuhr so nah auf den Personenwagen auf, dass der Sicherheitsabstand nicht mehr gewährleistet war. Phasenweise touchierte er das Fahrzeug sogar.

Eine Patrouille der Polizei Basel-Landschaft stellte am Mittwoch nach 16.00 Uhr auf der Autobahn A2 in Zunzgen ein Sattelmotorfahrzeug fest, das sehr nah auf ein vor ihm fahrendes Auto auffuhr und dies immer wieder touchierte.

Der Lenker des Personenwagens war stark verunsichert und wurde durch den Lastwagen-Chauffeur über längere Zeit bedrängt. Dieser zeigte sich uneinsichtig und gab dem Autofahrer die Schuld, dass er keinen genügenden Abstand einhalten konnte. Die Polizei Basel-Landschaft entzog dem Chauffeur den Führerausweis sofort. Der Lastwagenfahrer muss nun mit einer hohen Busse rechnen.

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1