Grossbrand

Langenthal: Lagerhalle brannte komplett nieder

In Langenthal ist in der Nacht auf Montag eine Lagerhalle bei einem Vollbrand total zerstört worden. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache wird abgeklärt.

Die Meldung zum Brand einer Lagerhalle in Langenthal ging bei der Kantonspolizei Bern am Sonntag, gegen 23.45 Uhr ein.

Beim Eintreffen der sofort ausgerückten Feuerwehr Langenthal stand die Lagerhalle bereits in Vollbrand. Durch den raschen Löscheinsatz konnte der Brand nach rund einer Stunde gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Neben der Kantonspolizei Bern stand die Feuerwehr Langenthal mit insgesamt 53 Einsatzkräften im Einsatz. Ein vorsorglich aufgebotenes Ambulanzteam befand sich ebenfalls vor Ort.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert werden, die Lagerhalle wurde durch das Feuer aber komplett zerstört.

Meistgesehen

Artboard 1