Auw

Kollision mit Kommunalfahrzeug

Bauamt-Fahrzeug fährt in ein Haus in Auw

Bauamt-Fahrzeug fährt in ein Haus in Auw

Ein PW-Lenker missachtete in Auw das Vortrittsrecht eines Lieferwagens. Bei der seitlich frontalen Kollision wurde das vortrittsberechtigte Fahrzeug auf die andere Strassenseite in ein Haus katapultiert.

Am Freitagmorgen kurz nach halb acht, kam es in Auw auf der Sinserstrasse, Höhe Mühlauerstrasse, zu einer frontalseitlichen Kollision zwischen zwei Fahrzeugen.

Ein Kommunalfahrzeug der Gemeinde Sins, besetzt mit zwei Personen, befuhr die Sinserstrasse Fahrtrichtung Rüstenschwil. Bei der Abzweigung Mühlauerstrasse missachte ein PW-Lenker dessen Vortrittsrecht und fuhr von rechts auf die Sinserstrasse ein.

Dabei kam es zu einer heftigen Kollision, indem der PW-Lenker in die Schaufel prallte, welche vorne am Kommunalfahrzeuges montiert war. Durch die Kollision wurde das Kommunalfahrzeug auf die andere Strassenseite geschleudert und prallte in die gegenüberliegende Liegenschaft.

Der 45-jährige Lenker des Kommunalfahrzeuges musste verletzt ins Spital eingeliefert werden. Nach ersten Schätzungen dürfte der Sachschaden an Gebäude und Fahrzeugen zwischen 30000 und 40000 Franken liegen

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1