Binningen
Kollision auf Verzweigung - Wer hatte Grün?

Am Montagabend ereignete sich in Binningen BL eine Kollision zwischen zwei Personenwagen, bei der niemand verletzt wurde. Beide am Unfall beteiligten beharren darauf, bei Grün über die Verzweigung gefahren zu sein.

Merken
Drucken
Teilen

Eine 80-jährige Autolenkerin war auf der Baslerstrasse von Basel herkommend auf die Verzweigung gefahren. Im selben Moment fuhr ein 51-jähriger PW-Lenker von der Hauptstrasse her via Postgasse und Weihermattstrasse ebenfalls auf die Verzweigung. Dabei kam es zu einer Kollision bei der niemand verletzt wurde, wie die Polizei Basel-Landschaft mitteilt.

Beide Beteiligten beharrten darauf, dass bei ihnen die Lichtsignalanlage jeweils auf Grün geschaltet war. Die Polizei Basel-Landschaft sucht nun Zeugen. Personen, welche Angaben zum Unfallhergang und zum Stand der Lichtsignalanlage machen können, werden gebeten, sich bei der Alarmzentrale in Liestal zu melden, Telefon 061 926 35 35.