Auw
Kindsangreifer von Auw ist gefasst

Anfang Juni hat ein 25-Jähriger Schweizer versucht, ein neunjähriges Kind sexuell zu belästigen. Jetzt konnte die Polizei den mutmasslichen Täter verhaften. Derzeit befindet sich der Mann in U-Haft.

Drucken
Teilen
Angriff auf ein Kind

Angriff auf ein Kind

Keystone

Es geschah Anfang Juni in Auw: Unter einem Vorwand lockt ein Mann das neunjährige Mädchen in ein Gebüsch. Dort bedrängte der mutmassliche Täter das Kind.

Als sich das Kind verbal zur Wehr setzte, liess der Mann von ihr ab und ergriff die Flucht.

Inzwischen konnte die Kantonspolizei mutmasslichen 25-Jährigen Täter ermitteln und sitzt seither in Untersuchungshaft. Der aus Kulm stammende Schweizer hat das Sexualdelikt gestanden.

Nun prüfen die Ermittlungsbehörden, ob der Mann weitere Straftaten begangen hat. Deshalb bleibt der Mann für entsprechende Abklärungen in Untersuchungs-Haft. (muv)

Aktuelle Nachrichten