Velofahrer
Junger Velofahrer fährt auf Fussgängerbrücke ältere Frau an

Am Montag ist auf dem Weidenbodensteg in Sissach BL eine Frau von einem jungen Velofahrer angefahren und dabei verletzt worden. Der Junge entfernte sich, ohne sich um die Frau zu kümmern.

Merken
Drucken
Teilen
21_velofahrer_fhe.jpg

21_velofahrer_fhe.jpg

Keystone

Die 86-jährige Frau wollte am Montag um 17.40 Uhr den Weidenbodensteg - eine Fussgängerbrücke über die Ergolz - überqueren, als sie von hinten von einem 8- bis 9-jährigen Velofahrer angefahren wurde und dadurch zu Fall kam.

Laut Informationen der Polizei Basel-Landschaft kehrte der Velofahrer kurz zurück, entfernte sich dann aber vom Unfallort. Die Frau wurde verletzt und musste durch die Sanität Rheinfelden ins Spital überführt werden. Die Polizei sucht den jungen Velofahrer und allfällige Zeugen (Telefon 061 926 35 35).