Basel
Junger Mann wird bei Raubversuch verletzt - Tunesier festgenommen

Ein 19-Jähriger ist am Sonntagabend auf dem Centralbahnplatz in Basel bei einem Raubversuch leicht verletzt worden. Er wollte zwischen zwei streitenden Männern vermitteln. Kurze Zeit nach der Tat konnte die Polizei einen 32-jährigen Verdächtigen festnehmen.

Drucken
Teilen
Das Opfer wurde beim Centralbahnplatz verletzt. (Archiv)

Das Opfer wurde beim Centralbahnplatz verletzt. (Archiv)

Keystone

Gemäss ersten Ermittlungen alarmierte der 19-Jährige die Polizei wegen eines Streits zweier Personen. Gemäss einer Mitteilung der Basler Staatsanwaltschaft vom Montag, habe einer der Männer behauptet, ihm sei das Portemonnaie gestohlen worden.

Während der 19-Jährige telefonierte, stahl ihm ein Mann die am Boden liegende Sporttasche und rannte davon. Der Bestohlene versuchte den Mann zurückzuhalten, worauf dieser auf das Opfer eintrat. Der Täter liess die Tasche fallen und floh. Der 32-jährige Tunesier konnte festgenommen werden.

Aktuelle Nachrichten