Jugendliche Brandstifter zündeten Partyzelte an

Jugendliche Brandstifter zünden Partyzelte an

Die Polizei sucht nach den jugendlichen Brandstiftern

Polizei Basel

Die Polizei sucht nach den jugendlichen Brandstiftern

In einem Garten in Bottmingen BL hat in der Nacht auf Samstag ein Partyzelt gebrannt. Drei weitere Zelte wurden beschädigt. Die jugendlichen Brandstifter sind flüchtig.

Zwei Anwohner meldeten um 5 Uhr der Polizei den Brand. Als die Patrouille am Brandort eintraf, konnte sie zwei junge Männer mit schwarzen Kapuzenjacken beobachten, die mit brennenden Zeitungen weitere Zeltplachen in Brand setzen wollten. Als die beiden die Polizei erblickten, ergriffen sie die Flucht Richtung Birsig, wie die Polizei Basel-Landschaft mitteilte.

Die Nachsuche verlief erfolglos. Der Brand konnte durch die Feuerwehr Bottmingen schnell gelöscht werden. Beim Brand wurden vier mittelgrosse Partyzelte und fünf Holztische beschädigt.

Die beiden jungen Männer waren schwarz gekleidet, zirka 180 und 165 Zentimeter gross, schlank und hatten eine sportliche Figur. Die Polizei sucht Augenzeugen (Telefon 061 926 35 35).

Meistgesehen

Artboard 1