Grenzwache
International Gesuchter wird in Allschwil festgenommen

Einen international gesuchten Mann haben Grenzwächter in Allschwil festgenommen. In der Schweiz war der 44-jährige Kosovare wegen Verdachts auf Vermögensdelikte ausgeschrieben, wie das Grenzwachtkorps am Dienstag mitteilte.

Merken
Drucken
Teilen
Die Grenzwache hat einen mutmasslichen Kriminellen geschnappt.

Die Grenzwache hat einen mutmasslichen Kriminellen geschnappt.

Grenzwache Basel

Der Mann fiel vor ein paar Tagen einer Patrouille in Grenznähe unweit eines Gewerbegebietes auf, als er in einem Fahrzeug mit Schweizer Schildern allein unterwegs war.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er unter verschiedenen Aliasnamen in mehreren Ländern mehrfach aktenkundig ist. Er wurde der Baselbieter Polizei übergeben.

Die Staatsanwaltschaft hat Untersuchungshaft angeordnet.