Rümlang
Hinweise auf Brandstiftung: Restaurant brennt gleich zwei Mal innert zwei Tagen

Beim Rümlanger Restaurant, das erst vor zwei Tagen brannte, ist am Donnerstagmorgen erneut ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr wurde um 5 Uhr alarmiert, dass die Brandruine brenne.

Merken
Drucken
Teilen
Brand Restaurant Rümlang
4 Bilder
Die Feuerwehr rückte sofort aus.
Ebenso mehrere Polizeipatrouillen.
Brand in einem Restaurant in Rümlang.

Brand Restaurant Rümlang

Kapo Zürich

Ein Sprecher der Kantonspolizei bestätigte eine entsprechende Meldung von 20 Minuten online. Man habe Hinweise darauf gefunden, dass es sich beim zweiten Feuer um Brandstiftung handle. Beim ersten Brand ist die Ursache aber noch unklar.

Bereits in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist ein Feuer ausgebrochen, welches einen Grossteil des Restaurants Rümelbach zerstörte. Die Feuerwehr konnte nicht mehr viel retten, einzig ein Gebäudeskelett bleibt zurück. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hunderttausend Franken. Verletzt wurde niemand. (az/sda)