Lauenen BE
Gleitschirm-Drama: Pilot stirbt einen Tag nach Absturz

Ein Gleitschirmpilot ist am Donnerstagnachmittag in Lauenen im Berner Oberland abgestürzt. Er zog sich beim Unfall so schwere Verletzungen zu, dass er wenig später im Spital verstarb.

Merken
Drucken
Teilen
Der Gleitschirmpilot stürzte ab (Symbol)

Der Gleitschirmpilot stürzte ab (Symbol)

Keystone

Der Gleitschirmpilot war an der Lenk gestartet und in Richtung Gstaad geflogen, wie die Regionale Staatsanwaltschaft Oberland und die Kantonspolizei Bern am Freitag mitteilten. In der Region Fangweid bei Lauenen verunfallte der Mann aus noch zu klärenden Gründen.

Der Pilot wurde schwer verletzt und musste in unwegsamem Gelände von Rettungsspezialisten des SAC und der Rega mit einer Seilwinde geborgen werden. Trotz umgehender medizinischer Versorgung verstarb er wenig später im Spital.