Kriminalität
Feuerthalen ZH: Rund ein Kilogramm Kokain im Airbag versteckt

Grenzwächter haben bei einer Kontrolle eines Autos in Langwiesen rund ein Kilogramm Kokain gefunden. Das Kokain war hinter dem Beifahrer-Airbag versteckt, wie die Grenzwachtregion II am Donnerstag mitteilte.

Drucken
Teilen
Insgesamt wurde 1 Kilogramm Kokain sichergestellt (Symbolbild)

Insgesamt wurde 1 Kilogramm Kokain sichergestellt (Symbolbild)

Keystone

Die Grenzwächter hatten das Auto mit belgischen Kennzeichen in der Nacht auf den 6. Februar kontrolliert. Der Fahrzeuglenker, ein 44-jähriger Belgier und seine 34-jährige, serbische Beifahrerin, wurden der Kantonspolizei Zürich übergeben.

Diese führt zusammen mit der Staatsanwaltschaft Winterthur Unterland die weitere Untersuchung durch.

Aktuelle Nachrichten