Füllinsdorf
Einbrecher überwältigen 76-Jährige zu Hause und rauben sie aus

Zwei Einbrecher sind am Montagabend in Füllinsdorf in ein Haus eingedrungen und haben dort die 76-jährige Bewohnerin überwältigt. Die Frau war allein zu Hause. Danach stahlen die Unbekannten Bargeld und Schmuck und suchten das Weite.

Merken
Drucken
Teilen
Einbrecher überraschen Rentnerin zu Hause und rauben sie aus. (Symbolbild)

Einbrecher überraschen Rentnerin zu Hause und rauben sie aus. (Symbolbild)

Polizei Basel-Landschaft

Die Frau blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die beiden Männer waren gegen 22.20 Uhr ins Haus an der Poolstrasse beim Waldrand eingedrungen. Sie nahmen der Bewohnerin deren Mobiltelefon ab und schlossen sie in einen Raum ein. Danach durchsuchten sie das Haus.

Wie die Unbekannten ins Haus gelangten, ist laut der Polizei noch nicht geklärt. Auch ob sie mit einem Fahrzeug oder auf anderem Weg flüchteten, ist unbekannt. Die Polizei sucht Zeugen und Hinweise.