Allschwil
Einbrecher in flagranti im Einkaufszentrum erwischt

Die Polizei hat in der Nacht auf Freitag einen Einbrecher in einem Einkaufscenter in Allschwil auf frischer Tat ertappt. Der 31-jährige Schweizer liess sich nach Polizeiangaben widerstandslos festnehmen. Er befindet sich in Polizeigewahrsam.

Merken
Drucken
Teilen
Einbruch (Symbolbild)

Einbruch (Symbolbild)

Imago

Nachdem um 04.13 Uhr eine Einbruchsmeldung aus dem Einkaufscenter an der Spitzwaldstrasse eingegangen war, rückten umgehend Patrouillen der Baselbieter Polizei aus und umstellten das Gebäude. In einem Treppenhaus stiessen sie auf den Einbrecher.

Seine Beute hatte der Einbrecher bei der Festnahme bereits nicht mehr bei sich. Die Baselbieter Polizei wurde unterstützt von Kollegen der Basler Polizei und der Grenzwache.